Die Neonatologie der Uniklinik Frankfurt stellt sich vor

Ich heiße Sie herzlich willkommen auf den Seiten der Neonatologie.
Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit sich über unsere Arbeit zu informieren.

Prof. Dr. med R. Schlößer

Schwanheimer Weihnachtsmarkt

Liebe Besucher unserer Seite,

wir konnten doch noch kurzfristig unsere vielen Plätzchen, Marmeladen, etc. auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Der Ansturm am Samstag war riesig und am Ende des ersten Abends waren wir ausverkauft. Aus diesem Grund wird man uns am Sonntag leider nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt finden. Wir danken allen für ihre jahrelange Treue und wünschen einen schönen 2. Advent.

Karin Schnabel, Prof. Dr. Rolf Schlösser und das Team der Neonatologie

Perinatalzentrum mit Level 1

Zusammen mit dem Schwerpunkt Geburtshilfe und Pränatalmedizin des Zentrums für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bildet der Schwerpunkt Neonatologie das Perinatalzentrum der Universitätsklinik.
Es entspricht den Anforderungen für die höchste Versorgungsstufe entsprechend der Vereinbarung des Gemeinsamen Bundesausschusses über "Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Neugeborenen" vom 18.12.08 (http://www.g-ba.de) und den Anforderungen für die höchste Versorgungsstufe entsprechend der Empfehlung der wissenschaftlichen Fachgesellschaften "für die strukturellen Voraussetzungen der perinatologischen Versorgung in Deutschland"